Die dünnen Jahre sind vorbei! So übersteht Mann die zweite Lebenshälfte

Drei Männer schleppen ächzend ein Klavier die Treppen eines alten Mietshauses hoch. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht", sagt der Chef nach einiger Zeit. "Die Gute: Wir sind schon im achten Stock." - "Und die schlechte?", fragt ein Mitschlepper. Der Chef seufzt. "Wir sind im falschen Haus."

Für alle, die die sich so fühlen, habe ich dieses Buch geschrieben. Es wäre der Witz deines Lebens, wenn es nicht dein eigenes Leben wäre. Du hast jede Menge Zeit, Energie und Liebe darauf verwendet, deinen Job zu bekommen, deine Partnerin, deine Wohnung, deinen Verein. Und jetzt ahnst du: Es ist der falsche Job, die falsche Frau, der falsche Verein. Es ist nicht nur die falsche Wohnung, sondern auch die falsche Stadt. Vielleicht sogar der falsche Kontinent. Und du erkennst: Nein, es ist nicht alles relativ. Es gibt richtig und falsch. Und du hast dich in der Tür geirrt.

Nachdem ich mich nun schon gefühlt ein Drittel meines Lebens in der Midlife Crisis befinde, fand ich es an der Zeit, ein Buch darüber zu schreiben. In 44 Kapiteln zeige ich 44 Wege aus dem Klaviertransporterdilemma. Und verspreche: Du musst weder dein Klavier verkaufen noch mit Klavierspielen aufhören.

Erscheint im nächsten Frühjahr!

248
Ullstein
Preis: 
9,80 Euro