Djaboué. Afrikanische Suite No.1.

Revidierte Fassung.
Für Blockflötentrio ATB / SAT / ATB

Djaboué ist die erste einer Reihe von afrikanischen Suiten, die ich komponiert habe und auch noch weiterhin komponieren will. Ich schrieb sie im Februar 1994 für das Hamburger Ensem-ble Flutes en bloc - Anette Bahe, Ebba-Maria Künning und Corinna Fröhlich (www.flutesenbloc.com) - die es uraufgeführt und auf ihrer wundervollen CD Flutes en bloc eingespielt haben, wie auch meine zweite afrikanische Suite pina ya phala. Diese drei haben mich durch ihre Konzerte überhaupt erst dazu gebracht, für Blockflöte zu schreiben, sie haben seither alle meine Trios gespielt, und ich möchte ihnen meinen großen Dank ausdrücken. Für diese Ausgabe habe ich das Stück nach zwanzig Jahren noch einmal überarbeitet. Es müsste jetzt etwas spielbarer sein (vor allem im zweiten Satz), und der Schluss gefällt mir jetzt viel besser. Ich wünsche allen so viel Spaß beim Spielen wie ich beim Komponieren gehabt habe.

Ich danke dem Ensemble Flutes en bloc - Annette Bahe, Ebba-Maria Künning-Zeijl und Corinna Fröhlich - die das Stück aufgenommen haben.
Die wunderbare CD Flutes en bloc, auf der es enthalten ist, bekommt Ihr über ihre Website:
www.flutesenbloc.com.

Seitenanzahl: 
24
Preis: 
19,90 Euro