Superdaddy. Roman.

"Ich liebe meine Frau. Ich liebe meine Kinder. Ich liebe meinen Job. Aber alles zusammen ist die Hölle."

Superdaddy ist eine Extremsportart. Es ist die Steigerung von Zehnkampf und Ironman. Der Superdaddy kann gleichzeitig seine Tochter von der Polizei abholen, seinen großen Sohn nach Läusen absuchen, eine unbezahlte Kolumne schreiben, seine Schwiegereltern bekochen, seinen kleinen Sohn über einen Alptraum hinwegtrösten, eine neue Tagesmutter suchen und seine Frau oral befriedigen. Aber was ist eigentlich mit ihm? Auf seiner To-do-Liste steht er selbst an letzter Stelle. Das will er ändern. Nur wie?

Charlotte Kirschbaum steht kurz vor ihrer ersten Professur in Familiensoziologie. Luna Kirschbaum sammelt selbstabgebrochene Mercedessterne. Linus Kirschbaum klettert zwanzig Meter hohe Bäume hoch – natürlich ohne Sicherung. Lasse Kirschbaum hat Angst im Dunkeln. Wer fehlt? Derjenige, der sich Tag und Nacht um sie kümmert. Und darüber seine Komikerkarriere in den Sand gesetzt hat: Philipp Kirschbaum-Vahrenholz, der Superdaddy. Er kann stolz darauf sein, als letzter Familienvater in seinem Freundeskreis noch nicht geschieden zu sein. Und er muss dabei zusehen, wie seine unbegabtesten Kollegen Karriere machen, während er seine Gags im Bürgerhaus Hedlingen zum Besten geben darf, vor dreißig Zuschauern, die eigentlich ins Gospelkonzert wollten. Superdaddy erkennt: Für Männer ist es ein Ding der Unmöglichkeit, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Doch die Alternativen – Scheidung, Magengeschwür oder Hausmann – sind alle nicht gerade prickelnd. Was tun?

302
List Verlag
ISBN: 
978-3471350768
Preis: 
9,80 Euro