Trio Invento: Zweiter Preis im Musikvideowettbewerb 2020!

Herzlichen Glückwunsch an Christine Sedlmeier, Christina Leimgruber, and Eva Brandstätter vom Trio InVento: Ihre „Hochzeit in Djaboué“ bekam (zusammen mit dem Trio Brunswick) den zweiten Preis im Sören Sieg Musikvideowettbewerb 2020!

Das Video, das ohne einen einzigen Schnitt auskommt (!), kreierte aus Sicht der Jury mit den einfachen, aber effektiven Mitteln des Schattentheaters eine magische Atmosphäre, die uns direkt in ein imaginäres Afrika hineinkatapultiert. Der fröhliche, lebensbejahende Charakter wird wunderbar zum Ausdruck gebracht, sowohl im Spiel der Blockflöten wie im Spiel mit den selbstgebastelten Tierfiguren. Wir mussten sehr oft lachen beim wiederholten Anschauen. Ein grandioser Spaß!

Trio InVento: "Der Titel inspirierte uns, eine ungewöhnliche Hochzeit zu zeigen: In unserem Video "Sonne über Afrika" arbeiteten wir mit einem Schattentheater. Alle Figuren haben wir selbst ausgeschnitten. Inspiriert von den verschiedenen Gefühlen des Stückes, erzählen wir die Liebesgeschichte zwischen zwei Elefanten, die ein Happy End findet: Eine Elefantenhochzeit!"
https://youtu.be/VVHEhrg7DTU