Soeren Sieg Music-Video-Competition

Ich bin stolz und glücklich, dass wir 39 Beiträge zum Wettbewerb bekommen haben - mit Musikern und Filmemachern aus Hongkong, Japan, Taiwan, Südkorea, Australien, Argentinien, Chile, Brasilien, Italien, Spanien, Frankreich, England, Tschechien, der Niederlande, Belgien, der Schweiz, Österreich und Deutschland. So viele verschiedene Ansätze, so viel Liebe, Einsatz, Spaß und Meisterschaft. Es wird sehr schwierig sein, die Gewinner zu ermitteln! Der erste Preis sind 2000 Euro und eine neue Komposition für das Gewinner-Ensemble, der zweite Preis 1250 Euro, der dritte Preis 750 Euro. Ich bin froh, Claire Walka and Ebba-Maria Künning-Zeijl in der Jury zu haben. Wir werden die Gewinner am 1. November bekanntgeben und dann nach und nach die Videos veröffentlichen. Tausend Dank an alle - es wird auf jeden Fall wieder einen Wettbewerb nächstes Jahr geben !

Neuigkeiten

Ich danke meinem Freund António Carrilho für die wunderbaren Premieren von UKUVALELISA am 15.2. in Hervey Bay und von Cádiz (für Klavier und Blockflöte) in Sydney am 19.2 - die Noten zu beiden sind ab sofort auf dieser Seite erhältlich! Ebenfalls gerade erschienen: UXOLO für Blockflötenorchester. Alle anderen Premieren sind aufgrund der aktuellen Situation abgesagt. Lass uns hoffen, dass wir alle heil durch diese Krise kommen!

Dank dem Organisationstalent von Axel Bodendieck kann ich zumindest EINEN Blockflötenworkshop dieses Jahr anbieten - am 14. November in Hamburg! Ich werde zwei völlig neue Werke einstudieren (plus einige Klassiker), Kostenpunkt 30€, Anmeldeschluss 5.11., und es gibt nur 25 Plätze! Ich hoffe, Euch dort zu sehen! Bei Interesse mailt bitte an axel.bodendieck@arcor.de.

Ganz neu erschienen: TELL THEM I'VE HAD A WONDERFUL LIFE in der Fassung für Blockflöte und Klavier! Ein Video des zweiten Satzes findet Ihr hier: https://youtu.be/blrYmSaaEro. Die vierte (!) Auflage von Umlanjana kommt heute aus der Druckerei.
Und seit vier Wochen gibt es auch die Fassung von Cádiz für Blockflöte und Klavier. Hier der zweite Satz aus der Premiere in Sydney: https://www.youtube.com/watch?v=Jqh8s51HvCU. Der aktuelle Bestseller ist allerdings mein erstes Werk für Blockflöte solo, UKUVALELISA! Hier ein Video mit António Carrilho: https://youtu.be/SzJzVtXPDgk.

Es wurde noch kein Inhalt für die Startseite erstellt.

Biographie

Sören Sieg wurde 1966 in Elmshorn geboren und lernte bereits als Kind Blockflöte, Violine und Klavier. Er studierte Soziologie, Politik und Musik in Hamburg und Bielefeld und tourte 18 Jahre lang mit dem a-cappella-Comedy-Quartett LaLeLu durch die Republik. Von 2009 bis 2013 schrieb er die Kolumne Schönen Sonntag für den Bremer Weser-Kurier. Nach zehn Programmen und 2000 Konzerten verabschiedete er sich 2012 von LaLeLu und lebt seither als freier Schriftsteller und Komponist in Hamburg. Er veröffentlichte bislang zehn Bücher und zahlreiche Werke für moderne Kammermusik. weiterlesen »