Soeren Sieg Music-Video-Competition

In diesem Jahr veranstalte ich meinen ersten eigenen Musikvideowettbewerb! Prämiert wird ein möglichst kreatives Video zu einem Satz einer meiner Trios, Quartette oder Quintette. Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2020. Der erste Preis sind 2000 Euro und eine neue Komposition für das Gewinner-Ensemble, der zweite Preis 1250 Euro, der dritte Preis 750 Euro. Plätze 4 bis 12 bekommen Sachpreise. In der Jury werden neben mir die Blockflötistin Ebba-Maria Künning-Zeijl und die Filmerin Claire Walka sitzen. Es gibt kein Alterslimit, jeder kann teilnehmen. Für nähere Informationen klickt bitte hier. Ich freue mich auf Eure Beiträge – die ersten sind schon eingetroffen!

Neuigkeiten

Ich danke meinem Freund António Carrilho für die wunderbaren Premieren von UKUVALELISA am 15.2. in Hervey Bay und von Cádiz (für Klavier und Blockflöte) in Sydney am 19.2 - die Noten zu beiden sind ab sofort auf dieser Seite erhältlich! Ebenfalls gerade erschienen: UXOLO für Blockflötenorchester. Alle anderen Premieren sind aufgrund der aktuellen Situation abgesagt. Lass uns hoffen, dass wir alle heil durch diese Krise kommen!

Liebe Freunde, aufgrund der aktuellen Lage fallen alle Workshops im ersten Halbjahr 2020 leider aus! Den MOLLENHAUER-Workshop in Fulda werden wir, wenn es irgend geht, Anfang Oktober nachholen. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gebt auf Euch acht und bleibt gesund ! Euer Sören

Ganz neu erschienen: TELL THEM I'VE HAD A WONDERFUL LIFE in der Fassung für Blockflöte und Klavier! Ein Video des zweiten Satzes findet Ihr hier: https://youtu.be/blrYmSaaEro. Die vierte (!) Auflage von Umlanjana kommt heute aus der Druckerei.
Und seit vier Wochen gibt es auch die Fassung von Cádiz für Blockflöte und Klavier. Hier der zweite Satz aus der Premiere in Sydney: https://www.youtube.com/watch?v=Jqh8s51HvCU. Der aktuelle Bestseller ist allerdings mein erstes Werk für Blockflöte solo, UKUVALELISA! Hier ein Video mit António Carrilho: https://youtu.be/SzJzVtXPDgk.

Es wurde noch kein Inhalt für die Startseite erstellt.

Biographie

Sören Sieg wurde 1966 in Elmshorn geboren und lernte bereits als Kind Blockflöte, Violine und Klavier. Er studierte Soziologie, Politik und Musik in Hamburg und Bielefeld und tourte 18 Jahre lang mit dem a-cappella-Comedy-Quartett LaLeLu durch die Republik. Von 2009 bis 2013 schrieb er die Kolumne Schönen Sonntag für den Bremer Weser-Kurier. Nach zehn Programmen und 2000 Konzerten verabschiedete er sich 2012 von LaLeLu und lebt seither als freier Schriftsteller und Komponist in Hamburg. Er veröffentlichte bislang zehn Bücher und zahlreiche Werke für moderne Kammermusik. weiterlesen »