Desired Departure

Dieses Video hat den ersten Preis beim Sören Sieg Musikvideowettbewerb 2021 gewonnen!

Hiroki Niwano erklärt:
"Dieser Song ist einer meiner Favoriten. Als ich mir diesen Song vor etwa 1 oder 2 Jahren auf Youtube anhörte, bestellte ich mir bald die Noten. Aber ich hatte keine Gelegenheit, sie zu spielen, weil ich auch keinen Pianisten hatte. Aber zum Glück habe ich diesen Wettbewerb gefunden und bekam die Gelegenheit, das Stück dafür aufzunehmen.

Überdenken Videoclip
Ich spüre die Energie des Glücks, der Freude, des Spaßes und der Kraft des Rhythmus bei Desired Departure. Also drückte ich mein Gefühl für diese Musik durch Klänge und durch meinen Körper aus. Ich mag jeden Teil dieses Stückes, also habe ich für jeden Teil eine eigene Filmsequenz gedreht. Ich habe auch Musik hinzugefügt. Lassen Sie sich überraschen. Am meisten mag ich mein Spiel mit den Gläsern.

In den 80ern habe ich viel MTV gesehen. Dieser Clip erinnert daran. Ich habe dreißig mal länger gebraucht, um das Tanzen aufzunehmen, wie um die Blockflöte einzuspielen. Aber ich habe es wirklich genossen.
Vielen Dank, dass Sie uns diese Chance und Gelegenheit gegeben haben, an diesem Wettbewerb teilzunehmen."|

Hiroki Niwano: Aufnahme, Kamera, Schnitt
Akiko Kikukawa: Klavier

Hiroki Niwano studierte Sprachen an der Daito Bunka University. Er brachte sich selbst Blockflöte und andere Instrumente bei. Als er ungefähr 45 Jahre alt war, begann er einige Jahre bei Mutsuyuki Motomura zu studieren. 2017 wurde er beim OSAKA International Music Competition mit dem zweiten Preis für Alte Musik ausgezeichnet. Er arbeitet bei NIIGATA MO GAKKOU in Niigata City.

Akiko Kikukawa ist Absolventin der MUSASHINO ACADEMIA MUSICAE und studierte Klavier bei YOSHIKO MORITA und TETUSHIGE MARUYAMA. Sie spielt Kammermusik und Klavierbegleitung.

Der erste Preis wurde geteilt zwischen Hiroki Niwano und Eva Jornets Video THE SECRET OF SECRETS:
https://youtu.be/-7-C8EzY5uQ