Oh, wie schön ist Afrika!

In derselben Woche wie die CD erschien bei Goldmann mein zwölftes Buch Oh wie schön ist Afrika! über meine Erfahrungen beim Couchsurfing in Äthiopien, Kenia, Tansania, Uganda, Südafrika und Ghana in 2016, 2018, 2019 und 2021.

Wie erklärt man einer afrikanischen Kirchengemeinde, warum man Veganer ist? Wie bringt man seinen Motorradtaxifahrer dazu, die Gegenfahrbahn zu verlassen? Und was sagt man einem Soldaten, der mit vorgehaltenem Gewehr Bestechungsgeld einfordert?

Afrika ist vielleicht der Ort auf diesem Planeten, den wir im Westen am wenigsten kennen und verstehen. Überraschend, magisch, wunderschön – und nicht zuletzt sehr unterhaltsam!
Dies ist bestimmt mein persönlichstes Buch!

Hier könnt Ihr das erste Kapitel lesen:
https://www.welt.de/reise/staedtereisen/plus241191741/Couchsurfing-in-Af...

Wenn Ihr das Buch hier auf der Seite bestellt, kann ich Euch eine persönliche Widmung hineinschreiben!
https://www.soerensieg.de/de/content/oh-wie-schön-ist-afrika