Noten

Für Blockflötenquintett ATTBG 1. And she expected a child 2. Where shall we go? 3. Fear not! 4. Singing him to sleep 5. The three Magi Ich gebe zu: Ich liebe Weihnachten. Obgleich ich Atheist bin, fühlte ich mich diesem Fest immer tief verbunden: Das Paar, das nach einem Dach über dem Kopf sucht, das neugeborene Kind, das beruhigende FÜRCHTET EUCH NICHT, die wunderbar surrealistischen Heiligen...
24,90 Euro
Afrikanische Suite Nr. 16. Für Blockflötenquintett. Partitur und 5 Stimmen. Besetzung: 1. und 3. Satz: ATTBG 2. Satz: TBBGK 2010 schrieb ich das zehnte Programm für meine a-cappella-Gruppe LaLeLu mit dem Titel Pech im Unglück - die a-cappella-Lebensberatung, und dafür das Lied Sag mir, was Glück ist. Von Anfang an wollte ich die Melodie gerne als Thema für eine neue afrikanische Blockflötensuite...
24,90 Euro
Für Blockflötenquintett ATTBK Partitur und fünf Stimmen Ich war immer ein großer Fan von Variationen, denn diese Form erlaubt es mir als Komponisten, die größten emotionalen und stilistischen Gegensätze mit der größten musikalischen Geschlossenheit zu verbinden. Meine allererste größere Komposition waren die 12 Variationen über Von fremden Ländern und Menschen für Klavier solo (1989). 2014...
24,90 Euro
Afrikanische Suite Nr. 24 Für Blockflötenquintett ATTBK 1. Satz: Free as a bird 2. Satz: Dream Stories 3. Satz: Blue Earth 4. Satz: Awakening Mathongo Amnandi ist Xhosa, eine der zwölf Sprachen Südafrikas, und bedeutet Süsse Träume. Diese Suite handelt also vom Träumen. Im ersten Satz - Free as a bird - geht es um den typischen Traum vom Fliegen: wir gleiten schwerelos durch den Himmel, sehen...
24,90 Euro
Afrikanische Suite Nr. 17 Für Blockflötenquintett SATTB. Partitur und 5 Stimmen 1. Satz: Jangu wano (Komm her!) 2. Satz: Ekibuzo (Die Frage) 3. Satz: Myel me yom cwinyi (Freudentanz) Njagala Nnyimba ist Luganda - eine der 40 Sprachen Ugandas - und heißt: Ich liebe Musik. Und die Ugander lieben sie tatsächlich über alles! Nirgendwo in Schwarzafrika habe ich eine so entspannte, positive Atmosphäre...
24,90 Euro
Partitur und 5 Stimmen. Ich liebe Variationen. Mein Lieblingsstück von Brahms sind die die Haydnvariationen, mein Lieblingsstück von Elgar die Enigma-Variationen. Als mich das Ensemble Pipelife im Herbst 2014 fragte, ob ich etwas zu ihrem britischen Programm The Silver Swan beitragen könnte, surfte ich ein wenig auf Youtube (nach Irish recorder) und stieß auf einen jungen Iren, der auf seiner...
24,90 Euro
Wer sich je Platten von Dumisani Maraire oder Abdullah Ibrahim angehört hat, der weiß, dass keine andere Musik so reines Glück zu vermitteln vermag wie die schwarzafrikanische. Dieses reine Glück ist auch das Thema dieser vierten afrikanischen Suite. Es ist die Eigenart dieser Musik, dass sie das Glücksgefühl sowohl beschreibt als auch lebendig macht. Und noch etwas ist eigenartig: das...
24,90 Euro
Wer sich je Platten von Dumisani Maraire oder Abdullah Ibrahim angehört hat, der weiß, dass keine andere Musik so reines Glück zu vermitteln vermag wie die schwarzafrikanische. Dieses reine Glück ist auch das Thema dieser vierten afrikanischen Suite. Es ist die Eigenart dieser Musik, dass sie das Glücksgefühl sowohl beschreibt als auch lebendig macht. Und noch etwas ist eigenartig: das...
24,90 Euro