Noten

Für Blockflötenorchester SnSATTBBGK 28 Seiten Partitur und 9 Stimmen 39,90€ Umonde, 12 Circle Songs für Soloblockflöte und Loopstation war meine erfolgreichste Edition im Lockdown. Auf vielfachen Wunsch habe ich fünf der Stücke nun für Blockflötenorchester bearbeitet und bei zahlreichen Workshops in diesem Jahr ausprobiert – es macht einfach riesigen Spaß, sie einzustudieren, zu dirigieren und...
39,90 Euro
(Das Geheimnis) Für Blockflötenensemble oder Blockflötenorchester AATTBBGGKK Partitur und 10 Stimmen Im Sommer 2022 bat mich Felicitas von Schierstädt, ein Stück für ihr Projekt BLOCKFLÖTE TOTAL mit 10 professionellen Blockflötistinnen aus Süddeutschland zu schreiben, für ein Konzert in Konstanz im März 2023. Hier ist das Ergebnis! INTSUMANTSUMANE ist Xhosa und bedeutet „Das Geheimnis“. Mich hat...
39,90 Euro
Für Solo Blockflöte und Blockflötenorchester. Partitur und 11 Stimmen Siku njema ist Kisuaheli und heißt Der große Tag. Es ist mein erstes Stück für Solo-Blockflöte und Blockflötenorchester und wurde inspiriert vom Konzert des NYRO (National Youth Recorder Orchestra) in York im Sommer 2015, zu dem Colin Touchin mich eingeladen hatte. Die Solostimme in Siku njema wandert durch drei verschiedene...
39,90 Euro
Für Blockflötenorchester. Spieldauer: Zehn bis elf Minuten. Umoya heißt Wind in Xhosa. Das Blockflötenorchester Nordwind bat mich vor zwei Jahren um ein Stück zum Thema Wind, und von diesem Thema habe ich mich bei der Komposition treiben lassen. Zu Beginn hört man den Wind durch alle Ritzen pfeifen - ich komme aus den Elbmarschen in Schleswig-Holstein, da weht beständig ein Wind vom Meer durch...
39,90 Euro
Für Blockflötenorchester SnSATTBGK Partitur und neun Stimmen Dies ist vermultlich mein leichtestes Stück für Blockflötenrchester. Denn ich schrieb es für das 5. Jubiläum des Itzehoer Blockflötentages. Seit fünf Jahren kommen dort jedes Jahr 70 bis 100 begeisterte Blockflötenamateure zusammen, um gemeinsam zu musizieren. UXOLO ist Xhosa und heißt Vergebung. Für mich ist Vergebung eines der...
24,90 Euro
Fünf leichte Stücke für Blockflötenorchester SAATTBBGK Partitur und neun Stimmen Seit ich Workshops über meine afrikanische Blockflötenmusik gebe, habe ich einige meiner Trios, Quartette und Quintette für größere Besetzungen arrangiert und dabei auch vereinfacht. Dieser Band versammelt meine fünf Lieblingsstücke aus den letzten vier Jahren. Die Begrüßung in Djaboué ist das Eröffnungsstück...
39,90 Euro
Afrikanische Suite Nr. 28 Für Blockflötenorchester ATTBBBG Cb (SGB SKB) Partitur und 10 Stimmen 1. Satz: The Emperor is coming 2. Satz: The Girl at the Window 3. Satz: Best Wishes from Africa REIWA ist der Name des neuen Zeitalters, das in Japan mit der Krönung des neuen Tennō Naruhito am 1. Mai 2019 begonnen hat. Reiwa wird übersetzt mit Schöne Harmonie und löst das alte Zeitalter HEISEI ab. Als...
39,90 Euro
Orientalische Rhapsodie für Blockflötenorchester. Partitur und 15 Stimmen. Sn S AAA TT BB Gb KbKBKb (SGB - SKB) Im Oktober 2012 reiste ich mit meinen Kindern zweieinhalb Wochen durch Jordanien. Besonders beeindruckend war unser Besuch in der Wüste Wadi Rum, bekannt durch Lawrence von Arabien, der hier während des Ersten Weltkriegs den Aufstand gegen das Osmanische Reich organisierte. Der Film...
39,90 Euro
Für Blockflötenorchester ATTBBGGKKK 1. Satz: Amaza (Wellen) 2. Satz: She's still there 3. Satz: Fa wo do yi mame (Gib mir deine Liebe) Ububele ist Xhosa und bedeutet Freundlichkeit. Als Hanns Dieter Hüsch, der legendäre deutsche Kabarettist und Liedermacher, am Ende seines Lebens gefragt wurde, wofür er das alles gemacht habe, antwortete er: Um mehr Freundlichkeit in die Welt zu bringen. Ich war...
39,90 Euro